Weltmarktführer überzeugt mit Geräteinnovationen in München
Für LAUDA war die 25. analytica in München ein voller Erfolg. Der Weltmarktführer konnte auf dieser international führenden Messe für die Labortechnik-, Analytik- und Biotechnologie-Branche einen Fachbesucherzuwachs von über 30 Prozent gegenüber der letzten analytica vor zwei Jahren verzeichnen. Insgesamt sind die Besucherzahlen gleichgeblieben.
Messehighlights auf dem rund 110 Quadratmeter großen Messestand des Temperiertechnik-Spezialisten LAUDA waren die neuen Bad- und Umwälzthermostate der Gerätelinie LAUDA PRO sowie der LAUDA Loop, ein thermoelektrischer Umwälzthermostat auf Basis der energieeffizienten Peltier-Technologie. Um die Innovationen und ihre Anwendungspotenziale richtig zur Geltung zu bringen, wurden rotierende Präsentationsflächen und besondere Lichteffekte eingesetzt. Das Tochterunternehmen LAUDA Scientific war erstmalig auch mit einem eigenen Messestand präsent und zeigte eine viel beachtete Messgeräte-Weltneuheit.
„Der konstante Besucherandrang an allen vier Messetagen verdeutlichte eindrucksvoll, dass wir auch im Jubiläumsjahr des sechzigjährigen Bestehens durch unseren Pioniergeist bei der Geräteentwicklung die Fachbesucher immer wieder neu begeistern können. Neben der hohen Besucherzahl auf unserem Stand war gerade die Qualität der geführten Gespräche ein deutliches Indiz dafür, dass wir mit unserem Geräte-Portfolio zukunftsweisend aufgestellt sind“ so Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter von LAUDA.