Seit fast 70 Jahren steht LAUDA für professionellen Service. Mit regelmäßiger Pflege, Wartung und Instandhaltung durch die bestens ausgebildeten LAUDA Service-Spezialisten vermeiden Sie Ausfälle und sichern die Leistungskraft Ihrer LAUDA Geräte. Setzen Sie auf den LAUDA Service – und damit auf maximale Effizienz.
Kompetente Rundum-Betreuung
Mehr Qualität
Mehr Performance
Optimale Temperierprozesse durch perfekt gewartete Geräte
Störungen vermeiden, Betriebssicherheit herstellen
Mehr Sicherheit
Mehr Transparenz
Klar definierte Leistungen zum attraktiven Festpreis
Einfache Anforderung per Bestellnummer
Weniger Aufwand
Unser Serviceversprechen
Die Märkte verändern sich, Ihre Anforderungen ebenfalls. Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind die Treiber Ihres Erfolgs. Wir kennen die Anforderungen auch Ihrer Branche. Als Ihr Servicepartner ist es unser Ziel, dass Sie die volle Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte ausschöpfen.
Immer einen Schritt voraus
Mit unseren Serviceangeboten haben Sie mehr Zeit für das Wesentliche, unabhängig davon, in welcher Phase des Produktlebenszyklus Sie sich befinden. Von der Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Geräteschulung stehen Ihnen bewährte Service-Zusatzleistungen zur Verfügung. Gerne unterstützt Sie unser Service-Team bei der Auswahl der optimalen Lösung.
Ihre Vorteile
Was der LAUDA Service im Detail so alles zu bieten hat und mit welchen maßgeschneiderten Leistungspaketen wir Sie bestmöglich unterstützen können, erfahren Sie in den kostenlosen Serviceprospekten.
Hohe Produktqualität und umfassende Serviceleistungen bilden bei LAUDA eine untrennbare Einheit. Mit regelmäßigen Wartungsterminen durch unsere erfahrenen Service-Experten sorgen Sie dafür, dass Ihre LAUDA Geräte noch länger halten. Was können wir für Sie tun?
Flexibler Service
Bei Störungen oder Stillstand sind wir schnell und unbürokratisch zur Stelle. Unsere Servicefahrzeuge haben alle wichtigen Messgeräte und die gängigsten Ersatzteile an Bord, um Reparaturarbeiten sofort vor Ort ausführen zu können.
Kurze Reaktionszeiten
Durch unsere Servicestützpunkte in Deutschland, den USA, China und Frankreich und unsere Vertretungen in über 70 Ländern sind wir immer in Ihrer Nähe und können in jedem Fall sofort reagieren.
Inbetriebnahme
Wartungsverträge
Durch individuelle Wartungsverträge können im Servicefall, zum Beispiel bei extrem zeitkritischen Thermostatisierungsaufgaben, besonders kurze Reaktionszeiten vereinbart werden. Dazu gehören auch regelmäßige, umfangreiche Funktions- und Sicherheitsprüfungen sowie eine gründliche Reinigung, Instandsetzungen und Software-Updates.
Wartungsverträge können beispielsweise folgende Leistungen beinhalten:
Individuelles Training
Ersatzteilelogistik
LAUDA bietet eine langfristige Ersatzteilversorgung. Das heißt, wir sind in der Lage, auch ältere Geräte wieder in betriebsbereiten Zustand zu versetzen. In Deutschland haben wir eigene Servicestützpunkte. Im Ausland werden Serviceleistungen von unseren internationalen Servicestützpunkten und Vertretungen durchgeführt.
12 Monate Herstellergarantie
LAUDA Anwender legen Wert auf Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Technologie. LAUDA Kunden setzen auf wettbewerbsfähige Produkte, was letztlich Vorsprung bedeutet. LAUDA offeriert seinen Partnern noch mehr Kundennähe: Alle Kunden in Deutschland erhalten beim Kauf eines Thermostaten oder Umlaufkühlers 12 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Das bedeutet für Sie: noch mehr Betriebssicherheit und Kosteneffizienz.
Anlagen überprüfen
Nachrüsten / Umbauen
Entsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Elektro- und Elektronikgeräten sind wir verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Alle Elektrogeräte sind mit dem Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekennzeichnet. Das Symbol bedeutet, dass Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen sind. Altgeräte dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen. Sie sorgen selbst für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten.
Wir bieten eine fachgerechte Entsorgung von Kältemitteln und ausrangierten Altgeräten. Kontaktieren Sie hierfür unseren Service:
Telefon: +49 (0) 9343 503 350
E-Mail: service@lauda.de
Relevante Informationen sind auf einen Klick in unserem Download-Center verfügbar
Retouren
Wenn Sie ein LAUDA Gerät innerhalb Deutschlands zur Reparatur einsenden möchten,
beachten Sie bitte für einen reibungslosen und zügigen Ablauf die nachstehenden Punkte:
Schicken Sie Ihre Sendung bitte an die folgende Adresse:
LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG
Laudaplatz 1
97922 Lauda-Königshofen
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