Mitarbeiter von LAUDA trainieren mit dem ETSV für den 26. Königshöfer Messelauf
Seit den Anfängen des Königshöfer Messelaufs sind LAUDA Mitarbeiter bei diesem Sportevent mit Begeisterung dabei und erfreulicherweise wird die Zahl der Aktiven von Jahr zu Jahr größer. LAUDA möchte dieses Jahr mit mindestens 150 Mitarbeitern an den Start gehen. Das Gemeinschaftsgefühl mit Kollegen und Freunden an einem solchen Wettkampf teilnehmen zu können ist Ansporn und Motivation zugleich. Seit Januar treffen sich wöchentlich Mitarbeiter und trainieren in einzelnen Gruppen, je nach Leistungsvermögen und persönlicher Zielsetzung. Unterstützt werden die Läufer von Matthias Götzelmann, Trainer der Abteilung Langlauf des ETSV Lauda. Er steuert das Training mit abwechslungsreichen Trainingsvarianten und gibt individuelle Lauf-Tipps aus seiner langjährigen Wettkampfpraxis. Ende Mai verstärkten sogar die Geschäftsleiter der LAUDA Auslandsgesellschaften, die zu einem Management-Meeting vor Ort waren, die Trainingsgruppen.
Bisheriges Highlight der Vorbereitung war ein „Stundenlauf“, der am 28. Juni 2016 im Stadion Lauda stattfand. Organisiert vom ETSV Lauda und der Sportjugend Tauberbischofsheim nutzten diese Laufveranstaltung 43 LAUDA Mitarbeiter für eine Überprüfung der Kondition, denn die in 60 Minuten zurückgelegte Strecke ist eine gute Messlatte für den individuellen Leistungsstand für den 26. Messelauf in Lauda-Königshofen am 17. September.
Dieses Jahr ist der Messelauf mit dem 60. Firmenjubiläum von LAUDA verknüpft. Das Organisationsteam von LAUDA ist sehr zufrieden und möchte die angestrebte Zahl von 150 Teilnehmern knacken und freut sich schon über viele Fans entlang der Strecke und im Ziel. LAUDA unterstützt wie jedes Jahr wieder alle Laufbegeisterten beim Messelauf mit Bananen, die für die nötige Energie auf den letzten Kilometern sorgen.