Wir drehen voll auf
UNSERE 5-JAHRES
BEST-GARANTIE

Mit der 5-Jahres Best-Garantie von LAUDA genießen Sie ab sofort fünf Jahre Sorgenfreiheit. Da wir von der herausragenden Qualität und Zuverlässigkeit unserer Temperiergeräte überzeugt sind, bieten wir Ihnen ein umfassendes Garantiepaket mit zahlreichen Vorteilen. Aktivieren Sie Ihre Premium-Garantieleistungen durch eine einfache einmalige Online-Registrierung innerhalb von drei Monaten ab Erstlieferung Ihres Neugerätes. Sichern Sie sich jetzt ein halbes Jahrzehnt Gelassenheit!

IHRE VORTEILE

5 Jahre Sorgenfreiheit

Kostenlose Behebung von Mängeln

Einfache Online-Registrierung

Umfassender, weltweiter Support

Nachhaltige Investitions-Absicherung

JETZT 5-JAHRES BEST-GARANTIE SICHERN

Aktivieren Sie Ihre 5-Jahres Best-Garantie und genießen Sie fünf Jahre umfassenden Schutz und Sorgenfreiheit.

Jetzt registrieren

Fragen & Antworten –
alles zur 5-Jahres Best-Garantie

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere 5-Jahres Best-Garantie. Erfahren Sie, wie Sie von unserem umfassenden Garantiepaket profitieren, welche Voraussetzungen gelten und wie Sie im Garantiefall schnellen Support erhalten.

Was ist die 5-Jahres Best-Garantie?

Die Herstellergarantie gilt für registrierte LAUDA Neugeräte und ergänzt die gesetzliche Mängelhaftung. Mit unserer neuen 5-Jahres Best-Garantie bieten wir Ihnen zusätzliche Sicherheit für Ihre Investition einschließlich der kostenlosen Behebung von Material- und Herstellungsmängeln. Sie muss innerhalb von drei Monaten ab Kauf Ihres Neugerätes bei einem unserer teilnehmenden Partner aktiviert werden, ist nicht übertragbar und erlischt bei Wiederverkauf des Gerätes.

Wie kann ich die 5-Jahres Best-Garantie aktivieren?

Nutzen Sie unsere einfache Online-Registrierung unter:

https://www.lauda.de/de/services/lauda-live-services

und aktivieren Sie Ihre 5-Jahres Best-Garantie innerhalb von drei Monaten ab Kauf Ihres LAUDA Neugerätes bei einem unserer teilnehmenden Partner – eine aktuelle Übersicht finden Sie hier:

https://www.lauda.de/de/garantiebedingungen/teilnehmende.

WICHTIG: Als Nachweis zur Garantiefähigkeit laden Sie bitte den Lieferbeleg über Ihr Neugerät einschließlich der Original LAUDA Temperierflüssigkeit hoch.

Für welche Gerätelinien gilt die 5-Jahres Best-Garantie?

Unsere Premium-Garantieleistungen gelten für nahezu alle LAUDA Seriengeräte: Alpha, ECO, Hydro, Integral, LOOP, Microcool, PRO, Proline, Proline Kryomate, Ultracool, Ultratemp, Universa, Variocool, Versafreeze.

Welche Garantie-Voraussetzungen gelten?

Um den zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, muss das Gerät innerhalb der Garantiezeit nachweislich unter Nutzung ausschließlich originaler LAUDA Temperierflüssigkeiten betrieben werden. Ausnahmen bestehen für Hydro und Versafreeze. Nähere Bestimmungen finden Sie jeweils in der gerätespezifischen Dokumentation.

Zudem gelten die Voraussetzungen zur gesetzlichen Mängelhaftung und bestimmungsgemäßen Verwendung des Gerätes. Dazu zählen:

  • Die fachgerechte Installation und der operative Gebrauch des Gerätes
  • Das Verbot von Umbauten und unautorisierten Reparaturen
  • Die regelmäßige Wartung gemäß gerätespezifischer Dokumentation
Welche Zusatzleistungen erhalten Sie durch unsere 5-Jahres Best-Garantie?

Die 5-Jahres Best-Garantie von LAUDA gilt zusätzlich zu Ihren lokalen gesetzlichen Gewährleistungsrechten ab Kauf eines Neugerätes bei einem teilnehmenden Partner bis zu einer Gesamtdauer von fünf Jahren. Sie umfasst die Behebung erheblicher Material- und Herstellungsmängel, die innerhalb von fünf Jahren nach Auslieferung gemeldet werden. Im Garantiefall behebt unser Expertenteam diese Mängel durch fachmännische Reparatur oder stellt Ihnen ein neues LAUDA Gerät zur Verfügung.

Wie erhalte ich Hilfe im Reparaturfall?

Einen Reparaturfall können Sie in unserem Serviceportal LAUDA.LIVE Services schnell und unkompliziert melden:

http://www.lauda.de/de/services/lauda-live-services.

Sie erhalten daraufhin Support von geschulten Servicetechnikern und eine professionelle Reparatur durch ein lokales LAUDA Service Center oder eine Servicestätte autorisierter LAUDA Partner – eine aktuelle Übersicht finden Sie finden Sie hier:

http://www.lauda.de/de/garantiebedingungen/teilnehmende.

Vor-Ort-Garantieleistungen können wir Ihnen durch eine gesonderte Beauftragung bieten.

Was ist von der 5-Jahres Best-Garantie nicht abgedeckt?

Für die folgenden Fälle bestehen keinerlei Garantieansprüche:

  • Natürliche Abnutzung und Verschleißteile
  • Transportschäden, die nicht von LAUDA verursacht wurden
  • Schäden durch nicht autorisierte Reparaturen
  • Anbau- und Zubehörteile wie Kabel, Schläuche, Stecker und Adapter
Wo gilt die 5-Jahres Best-Garantie?

Die 5-Jahres Best-Garantie von LAUDA gilt in allen teilnehmenden Ländern – auch wenn Sie Ihr Gerät nachträglich in ein anderes Land verbringen. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier:

https://www.lauda.de/de/garantiebedingungen/teilnehmende.

GANZ EINFACH IN DREI SCHRITTEN
ZUR REGISTRIERUNG

Garantieaktivierung – so einfach geht's

1. NUMMER ERFASSEN

Bestellnummer und Seriennummer eingeben und das System prüft sofort die Garantiefähigkeit Ihres Neugerätes. 

2. UNTERNEHMENSDATEN HINZUFÜGEN

Auf „Garantie verlängern“ klicken und Ihre Unternehmens- und Kontaktinformationen erfassen.

3. NACHWEIS HOCHLADEN

Den Lieferschein über Ihr Neugerät und die Temperierflüssigkeit für die Garantieprüfung und den Garantiebeginn hochladen. 

FERTIG!

Nach Abschluss erhalten Sie die offizielle,
jederzeit online einsehbare Garantiebestätigung.

JETZT 5-JAHRES BEST-GARANTIE SICHERN

Aktivieren Sie Ihre 5-Jahres Best-Garantie und genießen Sie fünf Jahre umfassenden Schutz und Sorgenfreiheit.

Jetzt registrieren

Haben Sie Fragen?


Vertrieb DACH

+49 9343 503-555
E-Mail

Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.