Sie finden die Bestell- und Seriennummer auf dem Typenschild Ihres LAUDA Gerätes.
LAUDA.LIVE Services ist Ihre zentrale digitale Plattform für eine schnelle und effiziente Produktunterstützung und die Registrierung zur einzigartigen LAUDA Garantie. Als modernes Informationssystem bündelt es nicht nur sämtliche relevante Dokumente und Daten zu LAUDA Produkten übersichtlich an einem Ort, sondern bietet auch innovative Smart Services wie Ferndiagnose. Das benutzerfreundliche Portal bietet Ihnen somit rund um die Uhr Antworten auf Ihre Fragen.
Besuchen Sie noch heute das Service Portal und profitieren Sie von unserem gebündelten Expertenwissen – schnell, präzise und jederzeit verfügbar.
Unser Serviceversprechen
Die Märkte verändern sich, Ihre Anforderungen ebenfalls. Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind die Treiber Ihres Erfolgs. Wir kennen die Anforderungen auch Ihrer Branche. Als Ihr Servicepartner ist es unser Ziel, dass Sie die volle Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte ausschöpfen.
Immer einen Schritt voraus
Mit unseren Serviceangeboten haben Sie mehr Zeit für das Wesentliche, unabhängig davon, in welcher Phase des Produktlebenszyklus Sie sich befinden. Von der Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Geräteschulung stehen Ihnen bewährte Service-Zusatzleistungen zur Verfügung. Gerne unterstützt Sie unser Service-Team bei der Auswahl der optimalen Lösung.
Ihre Vorteile
Hohe Produktqualität und umfassende Serviceleistungen bilden bei LAUDA eine untrennbare Einheit. Mit regelmäßigen Wartungsterminen durch unsere erfahrenen Service-Experten sorgen Sie dafür, dass Ihre LAUDA Geräte noch länger halten. Was können wir für Sie tun?
Flexibler Service
LAUDA bietet mit Smart Services wie Ferndiagnose sowie einem dichten Netz an Servicestützpunkten schnelle Hilfe bei technischen Problemen. Voll ausgestattete Servicefahrzeuge mit Messgeräten und gängigen Ersatzteilen ermöglichen die Reparatur vor Ort. Durch Vertretungen in über 70 Ländern garantiert LAUDA kurze Reaktionszeiten und ist stets in Kundennähe.
Inbetriebnahme und Wartung
LAUDA bietet eine professionelle Inbetriebnahme durch erfahrene Servicetechniker vor Ort, optional mit digitaler Vorbereitung und Unterstützung, inklusive Erstbefüllung, Systemoptimierung und Einweisung. Individuelle Wartungsverträge garantieren kurze Reaktionszeiten und beinhalten regelmäßige Funktions- und Sicherheitsprüfungen, Reinigung, Instandsetzung sowie Software-Updates.
Wartungsverträge können beispielsweise folgende Leistungen beinhalten:
Training
Das LAUDA Serviceteam bietet zu geringen Kosten professionelle individuell zugeschnittene Anwenderschulungen im LAUDA Prüffeld, vor Ort beim Kunden oder online. Die praxisorientierten Trainings vermitteln fundiertes Wissen zur optimalen Bedienung und effizienten Nutzung der Anlagen für maximale Produktivität.
Anlagenprüfung und Nachrüstung
LAUDA bietet ein umfassendes Nachrüst- und Optimierungskonzept, das sich durch die modulare Bauweise der LAUDA Anlagen auszeichnet. Die vorhandenen Systeme und Altanlagen werden bewerten und lassen sich vielfach flexibel an neue Anforderungen, Vorschriften und Richtlinien anpassen. Zusätzliche Optionen können häufig direkt vor Ort eingebaut werden.
Eine Überprüfung der Anlagen erfolgt bedarfsgerecht, zum Beispiel auf:
Ersatzteilmanagement
LAUDA gewährleistet eine langfristige Ersatzteilversorgung zu wirtschaftlichen Konditionen - auch für ältere Anlagen. Über LAUDA.LIVE Services können für die Geräte die passenden Ersatzteile direkt identifiziert und bestellt werden. Die Lieferung erfolgt schnell und unkompliziert über eigene Servicestützpunkte in Deutschland sowie internationale Standorte und Vertretungen.
Entsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Elektro- und Elektronikgeräten sind wir verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Alle Elektrogeräte sind mit dem Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekennzeichnet. Das Symbol bedeutet, dass Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen sind. Altgeräte dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen. Sie sorgen selbst für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten.
Wir bieten eine fachgerechte Entsorgung von Kältemitteln und ausrangierten Altgeräten. Kontaktieren Sie hierfür unseren Service:
Telefon: +49 (0) 9343 503 350
E-Mail: service@lauda.de
Was der LAUDA Service im Detail zu bieten hat, erfahren Sie im kostenlosen Serviceprospekt
Mit unseren Serviceangeboten haben Sie mehr Zeit für das Wesentliche. Von der ersten Installation über den laufenden Betrieb bis hin zur Instandhaltung und eventuellen Deaktivierung – unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Bei der Installation sorgen unsere Servicetechniker für eine fachgerechte Aufstellung und Einweisung. Im laufenden Betrieb garantieren regelmäßige Wartungen die maximale Verfügbarkeit Ihrer Anlagen. Die professionelle Instandhaltung durch das LAUDA Serviceteam verlängert die Lebensdauer Ihrer Geräte und minimiert Stillstandzeiten. Auch bei der Deaktivierung von Altgeräten unterstützen wir Sie mit fachgerechter Außerbetriebnahme und beraten zu effizienten Nachfolgelösungen.
Bei LAUDA steht nachhaltiges Handeln im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Als ISO 14001-zertifiziertes Unternehmen setzen wir konsequent auf Umweltschutz und Ressourceneffizienz. Dies spiegelt sich in der Verwendung hochwertiger, recyclingfähiger Materialien für unsere Produkte wider.
Wir übernehmen Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte. Dies beinhaltet ein professionelles Altgeräte-Management sowie die fachgerechte Entsorgung von Kältemitteln. Für jeden Entsorgungsvorgang stellen wir entsprechende Nachweise zur Verfügung.
Von der Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Geräteschulung - bei allen Bausteinen des LAUDA Service Select Portfolios stehen Ihnen bewährte Zusatzleistungen zur Auswahl
Das Select Smart Paket bietet die grundlegenden Leistungen für die Inbetriebnahme und Inspektionen. Es beinhaltet alle relevanten Dienstleistungen, die für einen reibungslosen Betrieb Ihrer LAUDA Temperiergeräte erforderlich sind.
Select Pro entlastet Sie von allen Wartungsmaßnahmen und bietet gleichzeitig große Sicherheit für den Betrieb Ihrer Geräte. Durch dieses Paket wird die Lebensdauer Ihrer Anlage verlängert, was zu einer höheren Effizienz führt.
Das Select Premium Paket steigert die Anlagenverfügbarkeit und bietet Ihnen volle Kostenkontrolle. Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie Ersatzteilrabatten, Performanz Management und Werkskalibrierung, um die Leistung Ihrer Geräte zu maximieren
Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.