Der Studiengang BWL-Digital Business Management bietet neben den Inhalten des klassischen betriebswirtschaftlichen Studiums, grundlegendes IT-Wissen mit Fokus auf die Besonderheiten einer digitalen Wirtschaft. Während des gesamten Studiums werden die für das Verständnis von digitalen Transformationsprozessen relevanten Kompetenzen schrittweise aufgebaut. Darüber hinaus werden hier betriebswirtschaftliche und IT-Kenntnisse zusammengeführt und auf die Besonderheiten bezogen, die für die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen erforderlich sind. In den Praxisphasen werden die studienrelevanten Abteilungen wie beispielsweise Logistik, Finanzen, Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie durchlaufen.
Art & Dauer
- Duales System/3 Jahre
- Duale Hochschule in Bad Mergentheim
- Dreimonatiger Wechsel zwischen Theorie und Praxis
Voraussetzung
Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (inkl. DHBW-Eignungstest), ausgeprägtes Interesse an wirtschaftswissenschaftlichen Grundfragen und Zusammenhängen sowie an der Auseinandersetzung mit informationstechnischen Fragestellungen, Faible für Digitalisierung, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität, Selbstständigkeit, gute Englischkenntnisse