Der Studiengang BWL-Digital Business Management bietet neben den Inhalten des klassischen betriebswirtschaftlichen Studiums, grundlegendes IT-Wissen mit Fokus auf die Besonderheiten einer digitalen Wirtschaft. Während des gesamten Studiums werden die für das Verständnis von digitalen Transformationsprozessen relevanten Kompetenzen schrittweise aufgebaut. Darüber hinaus werden hier betriebswirtschaftliche und IT-Kenntnisse zusammengeführt und auf die Besonderheiten bezogen, die für die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen erforderlich sind. In den Praxisphasen werden die studienrelevanten Abteilungen wie beispielsweise Logistik, Finanzen, Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie durchlaufen.
Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (inkl. DHBW-Eignungstest), ausgeprägtes Interesse an wirtschaftswissenschaftlichen Grundfragen und Zusammenhängen sowie an der Auseinandersetzung mit informationstechnischen Fragestellungen, Faible für Digitalisierung, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität, Selbstständigkeit, gute Englischkenntnisse
Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.