Die LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG gibt bekannt, dass Dr. Ralf Hermann, Geschäftsführer und CSO (Chief Sales Officer), das Unternehmen zum 31. August 2024 verlassen wird. Dr. Hermann blickt auf eine erfolgreiche Karriere bei LAUDA zurück, in der er maßgeblich zum Wachstum und zur strategischen Neuausrichtung des Weltmarktführers für Temperiergeräte und -anlagen beigetragen hat.
Dr. Hermann trat im Juni 2017 als Geschäftsleiter Temperiergeräte in das Unternehmen ein. Bereits am 1. Februar 2018 wurde er zum Prokuristen und zum 1. April 2022 im Rahmen des Strategieprojekts mit dem Namen Drive250 schließlich zum Geschäftsführer ernannt. In seiner Rolle als CSO war er für sämtliche kundenorientierten Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich, einschließlich des internationalen Vertriebs, Key Account Managements, Projektmanagements im Anlagenbau, Service und Produktmanagements. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Drive250-Strategie, führte erfolgreich ein neues CRM-System ein und baute die Digitalisierung des Vertriebs weiter aus.
»Es war mir eine Freude, die Erfolgsgeschichte von LAUDA aktiv mitzugestalten. Gemeinsam konnten wir trotz der schwierigen COVID-Jahre den Umsatz von 2017 bis 2022 um über zwei Drittel steigern.«, erklärt Dr. Hermann. Besonders positiv blickt er auf das Miteinander bei LAUDA zurück: »Die gute Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere mit unserem hervorragenden weltweiten Vertriebsteam, wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.«
Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter von LAUDA, würdigt die Leistungen von Dr. Hermann: »Wir sind Dr. Hermann für seine Arbeit und sein Engagement in den vergangenen Jahren sehr dankbar. Seine Expertise und sein Einsatz waren für den Erfolg von LAUDA wichtig.«
Nach dem Ausscheiden von Dr. Hermann wird Dr. Gunther Wobser den Geschäftsbereich Vertrieb übernehmen und weiterhin von den beiden Geschäftsführern Dr. Mario Englert und Dr. Marc Stricker unterstützt. LAUDA dankt Dr. Ralf Hermann für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Das Familienunternehmen ist zuversichtlich, den eingeschlagenen Wachstumskurs in Zukunft wieder fortsetzen und seine Position als Weltmarktführer ausbauen zu können.