WELTMARKTFÜHRER WÜRDIGT AUSSERGEWÖHNLICHES ARBEITSJUBILÄUM

Besondere Mitarbeiterehrung bei LAUDA – Rudolf Gräff (Mitte) wurde für ein halbes Jahrhundert Betriebszugehörigkeit geehrt.

Die LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG feierte kürzlich ein in der modernen Arbeitswelt seltenes Ereignis: das 50-jährige Betriebsjubiläum von Rudolf Gräff. In einer Feierstunde mit 35 Gästen würdigte der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Gunther Wobser das jahrzehntelange Engagement und die Treue des Jubilars zum Familienunternehmen.

Rudolf Gräff begann seine lange, eindrucksvolle Karriere bei LAUDA am 26. August 1974 mit einer Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er in die Elektronikabteilung übernommen, wo er bis heute tätig ist. Im Laufe seiner 50-jährigen Betriebszugehörigkeit hat sich Gräff durch seine vielseitige Einsatzbereitschaft, z. B. im Anlagenbau, und sorgfältige Arbeitsweise ausgezeichnet.

Dr. Gunther Wobser würdigte in seiner Laudatio die besonderen Verdienste des Jubilars: »Rudolf Gräff steht mit seiner Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit für wichtige Werte, die LAUDA zu einem Weltmarktführer gemacht haben. Seine Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen und technischen Entwicklungen zu stellen und dabei stets hervorragende Qualität zu liefern, ist bemerkenswert.«

In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste erhielt Rudolf Gräff die LAUDA Ehrenurkunde und als besondere Ehrung die Dr.-Rudolf-Wobser-Medaille in Gold – eine Auszeichnung des Familienunternehmens, die bisher nur an 20 Personen verliehen wurde. Die Ehrung wurde durch Vertreter aus Politik und Wirtschaft ergänzt: Der stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Heilbronn-Franken, Christof Geiger, überreichte die IHK-Ehrenurkunde und würdigte die Verdienste von LAUDA und Gräff für die heimische Wirtschaft. Dr. Lukas Braun, Bürgermeister von Lauda-Königshofen, überbrachte die Glückwünsche der Stadt und verlieh im Namen des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg die Ehrenurkunde des Landes.

In seiner Dankesrede betonte Rudolf Gräff seine tiefe Verbundenheit mit dem Unternehmen und drückte seinen Stolz aus, Teil der LAUDA Erfolgsgeschichte zu sein. Gräffs Karriere bei LAUDA ist auch ein Spiegelbild der Unternehmensgeschichte: Er erlebte alle drei Geschäftsführergenerationen der Familie Wobser persönlich und begann seine Laufbahn in der Ära des Firmengründers Dr. Rudolf Wobser.

Das außergewöhnliche Jubiläum von Rudolf Gräff unterstreicht die Rolle von LAUDA als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen. Es zeigt eindrucksvoll, wie wertvoll langjährige Erfahrung und loyale Mitarbeitende für den nachhaltigen Erfolg in einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt sind.

Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.